Projektansicht

Kommunaler Flyer zur erweiterten Mobilität

Nov 13, 2021 | Grafikdesign, Produktion

Mobil bleiben, wenn es darauf ankommt!

Zur Verbesserung der Mobilität von Senioren und mobilitätseingeschränkten Personen (jeden Alters) stellte die Gemeinde mit ehrenamtlichen Helfern ein tolles Projekt auf die Beine. Unter dem Motto „Bürger fahren Bürger – Von Nachhause bis nachhause“ bietet die Gemeinde Steinheim eine Erweiterung des Bürgerbusses an.

Angewiesene Personen können ab sofort Fahrten telefonisch buchen. Hierzu benötigte die Gemeinde Flyer und hat niclasnomis media mit der Umsetzung beauftragt.

Folgende Punkte waren wichtig:

  • Frisches Design
  • Große Schrift mit hohem Kontrast für Menschen mit Sehschwäche
  • Druck und Lieferung durch unsere Druck-Partner

Was ist Bürgermobil der Gemeinde Steinheim?

Das Bürgermobil wurde von der Gemeinde Steinheim ins Leben gerufen und soll zur Verbesserung der Mobilität von Senioren und mobilitätseingeschränkten Personen (jeden Alters) in der Gemeinde beitragen. Finanziert wird das Projekt von der Gemeinde Steinheim und auf Spendenbasis.

Für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Steinheim, die über kein eigenes Fahrzeug verfügen, momentan nicht selber fahren oder den öffentlichen Personennahverkehr nicht nutzen können, gibt es das Bürgermobil. Der Service kann für persönliche Erledigungen wie zum Beispiel für Behördengänge, Besuche bei Bekannten, Banktermine und kirchliche Veranstaltungen genutzt werden.


Besuchen Sie unseren Kunden unter:
www.steinheim.com



Andere Projekte

LED-Bande in der 1. Bundesliga

LED-Bande in der 1. Bundesliga

K.Schmid Transportservice beim 1. FC Heidenheim 1846 In der Welt des Sports ist Werbung oft genauso wichtig wie das Spiel selbst. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, für K. Schmid Transportservice, ein Transportunternehmen aus Nattheim, eine beidseitige LED-Bande für...

Flyer Heidenheims mobile Cafébar

Flyer Heidenheims mobile Cafébar

Handwerk und Design Hand in HandEinleitung In der Welt des Designs ist es immer eine Herausforderung, die Essenz eines Unternehmens in einem einzigen visuellen Element einzufangen. Dieses Mal hatte ich die Ehre, mit Baristro zusammenzuarbeiten, einer mobilen Cafébar...

Warum responsive Webdesign heute unverzichtbar ist!

Warum responsive Webdesign heute unverzichtbar ist!

Responsive Webdesign ist ein Ansatz, bei dem eine Website so gestaltet wird, dass sie sich an die Größe des Bildschirms eines jeden Endgeräts anpasst. Dabei werden unterschiedliche Layouts für Desktop-PCs, Laptops, Tablets und Smartphones bereitgestellt. Die Inhalte...