Über uns

Vom „Digital-Native“ zur eigenen Werbeagentur
Die etwas andere „Über Uns“ Geschichte

Wie in der Branche üblich, begann meine Karriere recht klein und als Hobby. Meine ersten grafischen Gehversuche hatte ich schon recht früh in der Schule. Flyer und Plakate für Schulveranstaltungen liefen laienhaft nach dem lauten Schulgong über meinen kleinen Schreibtisch.

Entgegen aller Erwartungen hörte ich im jugendlichen Leichtsinn nicht auf meine Lehrer, die meinten mir sagen zu müssen, ich solle etwas mit Medien machen. Mich zog es eher in die Action und Kaserne der Polizei Baden-Württemberg. Relativ schnell merkte ich aber meine wahre Stärke.

Die Zukunft der Medienwelt war besiegelt. Mit herausragenden Noten schloss ich meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print mit Fachrichtung Gestaltung und Technik ab.

Über mehrere Stationen im Marketing größerer Unternehmen landete ich schlussendlich bei meinem, bis dato letzten, Arbeitgeber: Liebherr Hausgeräte. Premium Hersteller und Marktführer im Kühlen- & Gefrieren Sektor auf dem deutschen Markt. Nun bin aber auch selbständiger Grafiker, Grafikdesigner, Webdesigner und Medienexperte.

Das Fazit der Geschichte:
Im jugendlichen Leichtsinn sollte man dennoch öfter auf seine Lehrer hören.

Short Facts

8

Jahre Erfahrung

29

Jahre alt

100 %

Kundenzufriedenheit
auf Google Review

Erfahrungen sind das A und O
Ein kurzer Zeitrahl
meiner beruflichen Stationen

2023

Berufliche Weiterentwicklung

Mein hauptberuflicher Weg führte mich zu Liebherr Hausgeräte, dem Premiumhersteller und Marktführer im Bereich Kühlen und Gefrieren auf dem deutschen Markt. Meine Rolle im sogenannten „Regional Marketing“  konzentriert sich genau auf diesen Markt innerhalb des weltweit tätigen Unternehmens, wobei meine selbständige Verantwortklichkeit hauptsächlich in der Content-Bereitstellung für unsere großen Handelspartner und Filialketten liegt.

2022

Meilenstein

Die anfängliche Nebentätigkeit mit einer Fotobox entwickelte sich rasch zu einem vollen Erfolg. Aufgrund dieser positiven Entwicklung gründete ich zusammen mit Annika Mittelstädt die Eventverleih – Stöhr & Mittelstädt GbR, ein eigenständiges Unternehmen für unser Fotobox-Geschäft um es aus dem Agenturalltag rauszuhalten. In diesem Rahmen registrierten wir „mister-fotobox®“ als unsere erste innovative Marke um das erfolgreiche Konzept & Ideen zu schützen.

2021

Von Mut und Arbeit

Der neue Arbeitgeber ermöglichte mir 2021 mir ein zweites Standbein aufzubauen. So machte ich mich selbstständig.

2018

Freizeitpark

Weiter ging es mit der Merlin Entertainment Group, genauer in der inhouse Agentur des LEGOLAND Deutschland Restorts. Hier kümmere ich mich bis heute um Marketinggrafiken, Inpark-Werbung sowie grafische Event-Begleitung.

2016

Profisport als Sprungbrett

Vielseitige grafische Tätigkeiten und Erfahrungen konnte ich in der 2. Fußball-Bundesliga sammeln. Beim 1. FC Heidenheim 1846 begleitete ich die werbliche Sponsorenleistungen, das Stadionmagazin und die gesamte werbliche Außenwirkung für zwei Saisons.

2015

Abgeschlossene Ausbildung

Mit top Noten wurde ich staatlich geprüfter Mediengestalter für Digital und Print.

2012

Start in die grafische Karriere

Im mittelständischen Druckunternehmen Druck & Medien BAIRLE am Härtsfeldsee begann ich die spannende Karriere in der Gestaltungsbranche.