Projektansicht

Mountainbike Feeling in Steinheim am Albuch

Nov 19, 2021 | Grafikdesign

Zur Eröffnung des ersten und neuen Mountainbike-Trails in Steinheim gab es ein Logo und ein Design für die Ausschilderung

Am 18.11.2021 eröffnete der erste kommunale Mountainbike-Trail von Steinheim am Albuch.

Getauft wurde die Strecke auf den Namen CRAIL, eine Zusammensetzung aus den Wörtern „Crater“ und „Trail“ und beruht auf der geologischen Gegebenheit in einem Krater. Für die Eröffnung wurde ein Logo und die Beschilderung in Auftrag gegeben.

Die Beschilderung sollte modern wirken und jüngere Menschen ansprechen. Trotz der besonderen Texlastigkeit musste die Infotafel locker aussehen. Es sollte dennoch genug Platz für Pflichtangaben wie Haftung, Regeln und Schutzausrüstung bieten.

Das Logo – Actionreich und verspielt sollte es sein mit Bezug zum Krater. Ein Biker flüchtend vor einem Meteor und das ganze in einer rasanten Downhillfahrt. Verschiedene Bilder von Bikern dienten als Zeichenvorlage für dieses Projekt und wurde durch andere Elemente ergänzt. Finalisiert liegt es nun in verschiedenen Ausfertigungen vor und kann einfarbig und zweifarbig verwendet werden.

Folgende Punkte waren wichtig:

  • Junge Zielgruppe
  • Actionreich
  • Modern


Besuchen Sie unseren Kunden unter:
www.steinheim.com



Andere Projekte

LED-Bande in der 1. Bundesliga

LED-Bande in der 1. Bundesliga

K.Schmid Transportservice beim 1. FC Heidenheim 1846 In der Welt des Sports ist Werbung oft genauso wichtig wie das Spiel selbst. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, für K. Schmid Transportservice, ein Transportunternehmen aus Nattheim, eine beidseitige LED-Bande für...

Flyer Heidenheims mobile Cafébar

Flyer Heidenheims mobile Cafébar

Handwerk und Design Hand in HandEinleitung In der Welt des Designs ist es immer eine Herausforderung, die Essenz eines Unternehmens in einem einzigen visuellen Element einzufangen. Dieses Mal hatte ich die Ehre, mit Baristro zusammenzuarbeiten, einer mobilen Cafébar...

Warum responsive Webdesign heute unverzichtbar ist!

Warum responsive Webdesign heute unverzichtbar ist!

Responsive Webdesign ist ein Ansatz, bei dem eine Website so gestaltet wird, dass sie sich an die Größe des Bildschirms eines jeden Endgeräts anpasst. Dabei werden unterschiedliche Layouts für Desktop-PCs, Laptops, Tablets und Smartphones bereitgestellt. Die Inhalte...