Projektansicht

Verpackung und Handbücher für ein junges Start-Up

Dez 1, 2021 | Grafikdesign

pasoli bringt die traditionelle Küche in die eigenen vier Wände

Ungelogen ein ungewöhnlicher Auftrag wartete die letzten Monate auf uns:

Ein Gestaltungsauftrag für Umverpackung für handgehämmerte Woks sogenannte Sleeves standen an. Solche speziellen Aufträge erhält man neben der Gestaltung von Schildern und Flyern nicht alle Tage.
In kurzer Zeit stampften wir drei Sleeves für eine Produktreihe aus dem Boden und bereiteten die Druckdaten vor. Handbücher sollten das Image des Woks zusätzlich stärken.

Die Handbücher
Pasoli hatte hier schon sehr vorbildliche Zuarbeit geleistet. Neben der Bereitstellung ihrer Bilddatenbank und einigen Texten haben Sie sich auf die gestalterische und fachliche Kompetenz von niclasnomis media verlassen. Layouterstellung, der layouttypschen Registerhaltigkeit, Format und Strukturierung der Seiten waren auch sachliche Absprachen wichtig. Erstellt wurden zwei Printbroschüren mit jeweils zwei Sprachen und vier digitale Broschüren für die Webansicht.

Über unseren Kunden

pasoli – Ein junges dynamisches schwäbisches Start-up aus zwei motivierten Jungunternehmer haben ein Ziel: Authentisch traditionelle Küche der ganzen Welt in möglichst viele heimischen Küchen zu bringen.

In Zeiten von Terminstress und Fertiggerichten legt man nur noch wenig Wert auf geschmacklich und handwerklich ausgezeichnetes Essen. Dabei wäre es mit dem passenden Werkzeug erstaunlich einfach, diese globale Vielfalt einfach zu Hause auszutesten. Pasoli gelingt hierbei ein Produkt-Spagat zwischen traditioneller Küche, moderner und schnelllebiger Gesellschaft sowie bewussten Hobbyköchen. Das breitgefächerte Produktsortiment bringt authentisch traditionelle Küchenutensilien in die heimischen Küchen der Welt mit ausgezeichneter Qualität.


Besuchen Sie unseren Kunden unter:
www.pasoli.com



Andere Projekte

LED-Bande in der 1. Bundesliga

LED-Bande in der 1. Bundesliga

K.Schmid Transportservice beim 1. FC Heidenheim 1846 In der Welt des Sports ist Werbung oft genauso wichtig wie das Spiel selbst. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, für K. Schmid Transportservice, ein Transportunternehmen aus Nattheim, eine beidseitige LED-Bande für...

Flyer Heidenheims mobile Cafébar

Flyer Heidenheims mobile Cafébar

Handwerk und Design Hand in HandEinleitung In der Welt des Designs ist es immer eine Herausforderung, die Essenz eines Unternehmens in einem einzigen visuellen Element einzufangen. Dieses Mal hatte ich die Ehre, mit Baristro zusammenzuarbeiten, einer mobilen Cafébar...

Warum responsive Webdesign heute unverzichtbar ist!

Warum responsive Webdesign heute unverzichtbar ist!

Responsive Webdesign ist ein Ansatz, bei dem eine Website so gestaltet wird, dass sie sich an die Größe des Bildschirms eines jeden Endgeräts anpasst. Dabei werden unterschiedliche Layouts für Desktop-PCs, Laptops, Tablets und Smartphones bereitgestellt. Die Inhalte...